Executive Management Assistant (a)

14.03.2024

Karrierelevel: Fachkraft
Abteilung: Geschäftsführung
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit

Um unseren ambitionierten Weg weiterhin erfolgreich zu beschreiten, suchen wir eine engagierte und zukunftsorientierte Persönlichkeit als 

Executive Management Assistant (a)

der Geschäftsführung in Vollzeit in unserem Head Office in Karlsruhe. In dieser Rolle übernehmen Sie nicht nur administrative und organisatorische Aufgaben, sondern wirken auch aktiv an der Umsetzung unserer Green Steel Initiative mit
Wir freuen uns auf Bewerbungen (a)ller Menschen, die ihr Wissen und ihr Talent bei INTERFER einbringen möchten. Alle Menschen unterschiedlicher Herkunft, Hautfarbe, Alter, geschlechtlicher Identität, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Behinderung heißt INTERFER herzlich willkommen. Dafür steht das (a) im Jobtitel.
 

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Verantwortung übernehmen: umfassender Support der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft und bei Sonderprojekten, eigenständige Übernahme delegierter Themen und Erstellung von ausdrucksstarken Präsentationen und Analysen
  • Strategische Unterstützung: aktive Mitarbeit und Koordination bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von strategischen Zielen
  • Networking: Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Mitarbeitenden auf allen Ebenen in der INTERFER Gruppe und versierter Ansprechpartner für externe Steakholder
  • Assistenz: Im Rahmen Ihrer Aufgaben übernehmen Sie auch administrative Tätigkeiten, welche die Geschäftsführung entlasten. Diese gehören dazu, prägen jedoch nicht Ihren Arbeitsalltag

SIE bringen mit

  • erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen
  • ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit inhaltlich relevanter Berufserfahrung
  • hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, ein herausragendes Organisationstalent, strategisches Denken sowie einen versierten Umgang mit MS-Office 
  • eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und Freude daran, proaktiv Lösungen zu entwickeln
  • fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich
  • offenes Wesen, ein loyales und selbstbewusstes Auftreten sowie Diskretion und Zuverlässigkeit

WIR bieten Ihnen

  • eine zentrale Rolle in der Gestaltung der Zukunft von INTERFER  
  • ein internationales und attraktives Arbeitsumfeld 
  • kollaboratives Arbeiten mit digitalen Plattformen
  • Möglichkeit zur Weiterbildung und bei Eignung zukünftige Übernahme von Managementaufgaben
  • eine sichere Festanstellung in einem führenden Unternehmen der Stahlbranche
  • ein attraktives Gehaltspaket inklusive Sonderleistungen u.a. bAV, betr. Gesundheitsmanagement, Job Bike, Kindergartenzuschuss
  • flexible Arbeitsgestaltung und attraktives Gleitzeitmodell ein strukturiertes Onboarding und ein offenes Ohr für alle Ihre Fragen und Ideen
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein engagiertes und sympathisches Team mit starkem Zusammenhalt

Unternehmensinformationen

Seit fast 40 Jahren ist die INTERFER Gruppe erfolgreich im internationalen Stahlhandel tätig und eine fest etablierte Größe in dieser von Wandel geprägten Branche. Dabei zeichnet sich INTERFER seit jeher durch Qualität in Produkt und Service sowie ein unerschütterliches Engagement für Innovation und Fortschritt aus. 
Die Stahlbranche steht aktuell vor großen Veränderungen. Die stetig wachsende Nachfrage nach nachhaltig produziertem Green Steel treibt auch uns an, neue Wege zu gehen. INTERFER geht nicht mehr nur THE WAY OF STEEL, sondern ist auch Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und Green Steel. Hierbei ist es selbstverständlich unser Ziel, auch diese Marktveränderungen voranzutreiben und unsere Kunden gewohnt zuverlässig zu bedienen. 

Sie möchten mehr als administrative und organisatorische Aufgaben übernehmen? Die Chancen von Veränderungen treiben Sie an und Sie haben große Lust die Zukunft einer Branche mitzugestalten?

Dann starten Sie Ihre Karriere bei INTERFER.

Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Gehaltsvorstellungen/frühester Eintrittstermin), welche uns keine andere Wahl lassen als Sie einzuladen.