Spannend. Wertschätzend. Innovativ.

Karriere
bei Interfer

Bei Interfer legen wir grossen Wert auf Kontinuität und ständige Innovation, gepaart mit einer lebendigen und wertschätzenden Unternehmenskultur.

Als international tätiges Unternehmen mit lokalen Wurzeln in der Technologie-Region Karlsruhe bieten wir eine einzigartige Kombination aus globaler Präsenz und regionaler Verankerung. Diese Charakteristika machen INTERFER zu einem äußerst attraktiven Arbeitgeber für alle, die ihren beruflichen Weg in einem weltweit agierenden Stahlhandelsunternehmen neu gestalten möchten.
Alle wesentlichen administrativen Funktionen der INTERFER Gruppe befinden sich in unserem Headoffice in Karlsruhe.

Seit fast 40 Jahren

Die INTERFER Gruppe präsentiert sich als renommierter internationaler Stahlgroßhändler mit einem weltumspannenden Netzwerk aus Tochterunternehmen und Agenten, der seinen Kunden einen herausragenden Special-Steel-Service bietet. Seit fast 40 Jahren hat sich INTERFER als feste Größe im globalen Stahlhandel etabliert. Unser Erfolg beruht auf stabilen und vertrauensvollen Beziehungen, sowohl zu unseren Kunden und Lieferanten als auch zu unseren Mitarbeitenden.

Wir suchen

Fachkräfte

Bringen Sie Ihre umfassende Erfahrung und professionelle Expertise ein und schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte. Wir laden Sie ein, Teil unseres Teams zu werden - COME INTERFER.

Wir suchen

Führungskräfte

Führungskraft zeigt St(r)ahlkraft: Sie haben Führungspotenzial? Dann laden wir Sie ein, unser dynamisches Team zu verstärken und gemeinsam THE WAY OF STEEL zu beschreiten. Werden Sie Teil unseres Führungsteams und setzen Sie wegweisende Impulse für unser Unternehmen.

Für die Zukunft brauchen wir vor allem Sie!

Bei INTERFER erwartet Sie mehr als ein spannendes Arbeitsumfeld in der Stahlbranche. Fachliches Knowhow, ergebnisorientiertes Arbeiten und ein offenes Miteinander werden bei INTERFER groß geschrieben. Bei uns sind Sie Teil einer lebendigen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Eine ausgewogene und individuelle Work-Life-Balance mit echten Mitarbeiter-Benefits zu schaffen, ist unser erklärtes Ziel.

Jetzt bewerben!

Sie möchten Ihrem Berufsweg eine neue Richtung in einem weltweit agierenden Stahlhandelsunternehmen geben? Entdecken Sie gute Gründe für INTERFER, gewinnen Sie einen Eindruck über Karrierechancen in unserem Unternehmen und entdecken Sie offene Stellen. Das klingt interessant? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören!

Wir suchen

Young Stars

Für alle, die mit uns hoch hinaus wollen. Sie möchten zeigen, was in Ihnen steckt, Ihre Karriere starten oder ganz neue Wege gehen. YOUR TIME TO SHINE. Wir haben den passenden Raum für Talente.

Entdecken Sie unsere offenen Stellenangebote

  • Management
    Stellenbezeichnung Einstiegslevel Standort Beginn
    Executive Management Assistant (a) Fachkraft Karlsruhe 14.03.2024
  • Internationaler Vertrieb
    Derzeit haben wir keine offenen Stellenangebote in diesem Bereich. Wir freuen uns jedoch immer über Initiativbewerbungen von talentierten und motivierten Menschen, die unser Team verstärken möchten. Im Moment gibt es keine Stellenausschreibungen.
  • Internationaler Einkauf
    Derzeit haben wir keine offenen Stellenangebote in diesem Bereich. Wir freuen uns jedoch immer über Initiativbewerbungen von talentierten und motivierten Menschen, die unser Team verstärken möchten. Im Moment gibt es keine Stellenausschreibungen.
  • Internationale Auftragsabwicklung
    Derzeit haben wir keine offenen Stellenangebote in diesem Bereich. Wir freuen uns jedoch immer über Initiativbewerbungen von talentierten und motivierten Menschen, die unser Team verstärken möchten. Im Moment gibt es keine Stellenausschreibungen.
  • Finanzen und Controlling
    Derzeit haben wir keine offenen Stellenangebote in diesem Bereich. Wir freuen uns jedoch immer über Initiativbewerbungen von talentierten und motivierten Menschen, die unser Team verstärken möchten. Im Moment gibt es keine Stellenausschreibungen.
  • Technik
    Derzeit haben wir keine offenen Stellenangebote in diesem Bereich. Wir freuen uns jedoch immer über Initiativbewerbungen von talentierten und motivierten Menschen, die unser Team verstärken möchten. Im Moment gibt es keine Stellenausschreibungen.
  • Human Resources und Organisation
    Derzeit haben wir keine offenen Stellenangebote in diesem Bereich. Wir freuen uns jedoch immer über Initiativbewerbungen von talentierten und motivierten Menschen, die unser Team verstärken möchten. Im Moment gibt es keine Stellenausschreibungen.
  • IT
    Derzeit haben wir keine offenen Stellenangebote in diesem Bereich. Wir freuen uns jedoch immer über Initiativbewerbungen von talentierten und motivierten Menschen, die unser Team verstärken möchten. Im Moment gibt es keine Stellenausschreibungen.
  • Initiative Bewerbung

    Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen von talentierten und motivierten Menschen, die unser Team verstärken möchten.

    Los geht’s

Ihre Benefits bei INTERFER

Der Erfolg der INTERFER Gruppe beruht maßgeblich auf den Leistungen unserer engagierten Mitarbeitenden. Wir streben danach, diesen Erfolg zu teilen, indem wir Ihnen attraktive Zusatzleistungen bieten, die nicht nur wertschätzend, sondern auch ein bedeutungsvoller Beitrag zur Mitarbeiterzufriedenheit sind. Unser Ziel ist es, Flexibilität zu gewährleisten und das Engagement unserer Teammitglieder zu fördern, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erzielen. Wir legen großen Wert auf Teamgeist, ein produktives Arbeitsumfeld und die individuelle Weiterentwicklung jedes Einzelnen. All diese Bemühungen werden durch Corporate Benefits unterstützt, die auf die Lebensphasen und persönlichen Prioritäten unserer Mitarbeitenden zugeschnitten sind.

Gleitzeitkonto, „kurzer Freitag“, Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Work-Life Balance

Bei uns bis zu 3 Tage in der Woche

Home Office

Wir glauben an und fördern unsere Mitarbeitenden

Weiterbildung

Über das gesetzliche Mindestmaß hinaus

Betriebliche Altersvorsorge

Bequemes Parken direkt auf dem Firmengelände

Firmenparkplatz

Zu Bus und Bahn nur wenige Schritte

Gute Verkehrsanbindung

Kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs

Jobticket

Gemeinsam arbeiten – gemeinsam feiern

Internationale Firmenevents

Eine von uns gern erbrachte Zusatzleistung für junge Eltern

Kindergarten Zuschuss

Wöchentlicher Gratis- Obstkorb und freie Getränke, damit sie sich wohl fühlen

Obst / Getränke

Coming soon

Betriebliches Gesundheits­management

Coming soon

JobBike – Leasing

FAQS für Ihren Einstieg bei INTERFER

  • Wie bewerbe ich mich am besten?

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung per E-Mail über yourway(at)interfer.de. Bitte stellen Sie sicher, dass sämtliche für die gewünschte Stelle relevanten Dokumente wie beispielsweise Ihr Lebenslauf, Zeugnisse und andere Zertifikate über Zusatzqualifikationen beigefügt sind. Ein aussagekräftiges Anschreiben rundet Ihre Bewerbung ab. Gerne können Sie ein aktuelles Foto ergänzen, dies ist jedoch kein Muss.

  • Welche Arbeitszeiten, Kern- und Gleitzeiten gibt es?

    Standardmäßig haben unsere Mitarbeitenden in Vollzeit eine Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden von Montag bis Freitag. Hierbei startet unsere Kernzeit von Montag bis Donnerstag um 08:30 Uhr und endet um 15:00 Uhr. Natürlich möchten wir unsere Kunden bestmöglich betreuen. Daher sind immer Ansprechpartner bis 16:30 Uhr erreichbar. Freitags können unsere Mitarbeitenden von einer verkürzten Kernzeit profitieren. Diese beginnt wie gewohnt um 08:30 Uhr, endet jedoch bereits um 13:00 Uhr. Somit ist es möglich, freitags früher ins Wochenende zu starten.

  • Gibt es eine Homeofficeregelung?

    Nach der Probezeit haben unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, bis zu drei Tage in der Woche remote zu arbeiten. Jeden Mittwoch haben wir unseren INTERFER-Come-Together-Tag. Hier treffen wir uns alle in unseren Büroräumlichkeiten. Dies ermöglicht den direkten Austausch unter den Teammitgliedern und der Ideenfindung für tägliche Herausforderungen (und natürlich auch mal einen gemeinsamen Kaffee). Den zweiten Tag vor Ort stimmen Sie flexibel mit Ihrer Abteilung ab.

  • Wie sehen Weiterbildungen bei INTERFER aus?

    Wir setzen auf ein kompetentes Team. Daher unterstützen wir unsere Mitarbeitenden stetig bei Ihrer Entwicklung und evaluieren Weiterbildungsmöglichkeiten, um gemeinsam zu wachsen.

  • Gibt es ein Mentorenprogramm in der Einarbeitungszeit?

    Wir bei INTERFER haben ein sechsmonatiges individuelles Mentorenprogramm für unsere neuen Teammitglieder. Hierbei stehen Ihnen ausgewählte Mentoren zur Seite. Sie erhalten einen genauen Einblick, wer wir sind und wofür wir stehen. Sie lernen Ihre Teammitglieder kennen und können Ihre ersten Schritte in Projekten und täglichen Aufgaben gehen. Regelmäßige Feedback-Gespräche geben Ihnen und uns die Möglichkeit die Ist-Situation abzufragen und die nächsten Schritte Ihrer Einarbeitung zu planen. Selbstverständlich sind wir auch nach Beendigung des Mentorenprogramms für Sie und Ihre Fragen da. Für Ihren ganz persönlichen „Way of Steel“.

  • Wie lange dauert die Probezeit?

    Unsere Probezeit ist mit der Dauer des Mentorenprogramms verbunden und richtet sich zeitlich nach branchenüblichen Standards von sechs Monaten. Je nach Verlauf der Mentoring Programms ist eine Verkürzung nicht unüblich.

  • Welche Benefits bietet INTERFER?

    Wir verstehen, dass die individuelle Work-Life-Balance ständige Anpassungen erfordert. Deshalb bieten wir ein flexibles Gleitzeitsystem, verkürzte Kernarbeitszeiten am Freitag und großzügige Homeoffice-Regelungen. Unser Ziel ist kontinuierliche Optimierung und wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns zu wachsen.

    Dazu gehören regelmäßige Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen, die wir als essenziell für Ihre persönliche Entwicklung ansehen.

    Wir kümmern uns nicht nur um unsere Mitarbeitenden, sondern auch um ihre Familien. Daher bieten wir einen Kindergartenzuschuss an, um den Alltag zu erleichtern.

    Unsere wöchentlichen INTERFER-Come-Together-Tage fördern den Austausch und die Zusammenarbeit im Team. Parkmöglichkeiten haben Sie direkt auf unserem großzügigen Firmenparkplatz. Für diejenigen, die öffentliche Verkehrsmittel bevorzugen, ist das Jobticket für den Nahverkehr und unsere gute Verkehrsanbindung ideal.

    Der Kontakt zu unseren internationalen Teammitgliedern ist uns ebenso wichtig. Deshalb organisieren wir regelmäßig internationale Firmenevents, um den Zusammenhalt zu stärken.

    In unseren Büroräumlichkeiten stehen kostenfrei Wasser, kalte und warme Getränke zur Verfügung. Ebenfalls selbstverständlich ist unser wöchentlicher Obstkorb - ein kleiner Vitaminschub für die Gesundheit.
    Denken Sie auch an Ihre Zukunft mit unserer über das gesetzliche Mindestmaß hinausgehende betriebliche Altersvorsorge, die Ihnen Sicherheit und Planungsspielraum für die Zukunft bietet.

    Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von diesen umfangreichen Benefits!

Wir sind einzigartig,
international und doch familiär.
INTERFER bietet Ihnen

Raum für Ihre Talente.
Für ihre Entwicklung.
Für ihre Zukunft.

Stellen Sie sich einfach kurz mit Ihrem Lebenslauf vor, gerne auch initiativ. Schreiben Sie uns eine Mail: yourway(at)interfer.de oder rufen Sie uns an +49 721 943 97 877. Dann können wir uns bald in einem ersten Videocall kennenlernen. Wir freuen uns auf Sie.

Matthias Stark
HR Manager

Seit Oktober 2022 bin ich Teil des INTERFER-Teams und unter anderem zuständig für den Bereich Recruiting. Hierbei ist es mein Ziel, motivierte Talente für unser Unternehmen zu begeistern, die Teamstruktur weiter zu festigen, um gemeinsam in die Zukunft zu gehen. Ich selbst bin eine sehr kommunikative Person und schätze einen offenen und anerkennenden Umgang.